Nach einer Vereinsregatta (eigener Bericht folgt) konnte Vorsitzender Dominik Duell neben den sehr zahlreich erschienenen Mitgliedern eine Reihe von Ehrengästen zur Feier begrüßen. Darunter der Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim, Markus Böck, der Vorsitzende der Rudergemeinschaft München, aus der der Schleißheimer Ruderclub einst hervorging, Willi Bock und der ehemalige Präsident des Bayerischen Ruderverbandes Hans Färber. Später gesellte sich noch der amtierende Präsident des BRV, Dr. Alexander Dingeldey hinzu.

Einem kurzen, launigen Abriss der bisherigen Historie des Clubs, der im Übrigen auch in einer kleinen Festschrift niedergelegt ist, folgte eine umfangreiche Danksagung an viele ehrenamtlich tätige Mitglieder, die sich in vielen Funktionen für den Verein seit Jahren engagieren. Besonders freute sich Dominik vier von sechs noch im Verein verbliebene Gründungsmitglieder mit einer Anstecknadel ehren zu können. Seit diesem Jahr hat der Verein zwei Ehrenmitglieder. Beide, Eugen Künzi als langjähriger Vorsitzender und Uwe Berger, Initiator der Vereinsgründung und legendärer erster Vereinstrainer, waren anwesend und erhielten unter großem Beifall die Ernennungsurkunden überreicht.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles wurden die Sieger der Vereinsregatta geehrt und drei neue Boote getauft (Bericht folgt). Für Speis und Trank war reichlich gesorgt und so konnte es nicht verwundern, dass noch bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert wurde. (hw)