Das Wetter spielte an beiden Wochenenden nahezu perfekt mit und ermöglichte tolle Veranstaltungen mit motivierten Ruderinteressierten und engagierten Helfern, die sich jeweils zu netten sowie lustigen Truppen zusammenfanden! Der kulinarische Aspekt wurde durch Ulli und Hans in bewährter Manier abgedeckt.

Neben allem Spaß und lustigen Situationen ist das hauptsächliche Ziel, mit unserem vom DRV zertifiziertem Schnupperkurs, den Teilnehmern die Grundlagen des Ruderns schnell und gut beizubringen.

Nach Grundlagen auf dem Ergo und im Wasserkasten am Samstag Vormittag, ging es daher direkt am Nachmittag aufs Wasser, am Sonntag wurden die Kenntnisse weiter ausgebaut. Abschluss und sportlicher Höhepunkt war wie immer ein 500m Kopf-an-Kopf Rennen aller vier Boote.

Der Kurs schließt jeweils zwei weitere Dienstagstrainingseinheiten ein, an welchen das Erlernte gefestigt und die Bewegungsabläufe weiter verbessert werden.

Zur Info: die nächste Schnupperkurse finden voraussichtlich im April und Mai 2024 statt. Folgt uns auf Facebook oder kontaktiert uns per Email, um informiert zu werden, sobald die Termine feststehen. (RW)