Die Verantwortlichen des SRC hatten wieder alles perfekt organisiert. Nur bei der Bestellung des Wetters muss etwas schief gegangen sein. Besonders am Samstag, als nach den ersten einführenden Übungen an den Ruderergometern und im Wasserkasten zum ersten mal auf's Wasser gegangen wurde, erschwerte ein böiger Wind das weitere Training. An ein relaxtes Üben eines sauberen und synchronen Ruderschlages war bei den vorherrschenden Bedingungen zunächst nicht zu denken.

Dies gelang am Sonntag, bei etwas ruhigerem Wasser, dann aber umso besser. Unter der fachkundigen Anleitung von Trainerin Ulli Duell und vieler engagierter Helfer/innen der Breitensportgruppe absolvierten die Teilnehmer*innen des Schnupperkurses die weiteren Trainingseinheiten und das abschließende kleine Regatta-Rennen ausgesprochen erfolgreich. Wie immer war auch für das leibliche Wohl durch Grillmeister Hans Duell in gewohnt vorbildlicher Weise gesorgt. (HW)